Guten Morgen liebe Welt, zeig Dich heut von Deiner schönsten Seite, so wie ich es auch tu.

olala, was für ein tag ich erlebt habe.

hatte in lista am leuchtturm mein nachtlager aufgeschlagen, war prima, weil es dort auch wc + waschbecken mit warmen wasser gab. luxus pur.nach dem frühstück gings ins nächste fischerdörfchen, ich hatte von hannelore den tip bekommen, daß man in jedem größeren hafen duschen kann. ohhhhh, es war so schön….ein warme dusche….nach einem strandtag das beste.

dann hatt ich mir für heute die route lista – lysebotn vorgenommen. hatte nur so grob auf die landkarte geguckt und los gings. ich kam ja aus dem ganzen -oh wie schön- wieder gar nicht mehr raus. nach jeder kurve ein neues wundervolles landschaftsbild. zwischendrin bin ich immer mal wieder angehalten und habe mit den mädels eine kleine pause eingelegt.

DSCF2947k

Die Mädels genießen das süße Gletscherwasser.

Und es gibt sogar noch schnee. je höher ich fuhr, umso mehr schnee gab es. kleine abkühlung bei 28grad, das tut gut.

DSCF2952kDSCF2955k

ich könnte hier jetzt so viele wundervolle landschaftbilder zeigen, es ist sooooo atemberaubend hier. ich werd glatt zum troll….

DSCF2982k

Gletscher mit Wasserfall

bussilein schnurrt wie ein kätzchen und ab und zu gönnen wir uns eine fotopause.

DSCF3042k

wenn ich mal ein buch schreibe ist der titel: Schnee in den Sandalen.

DSCF3051k

mein erstes mal: mit sandalen im schnee…irgendwie lustig.

herje, war das kalt. ich habe mir auch gleich alle leeren flaschen mit gletscherwasser befüllt. soooo lecker…..aber schw…..kalt, beim einfüllen sind mir fast die finger abgestorben….brrrrrr.

nach ca. 5 stunden serpentinen und traumlandschaft habe ich mein heutiges fahrtziel lysebotn erreicht. von hier aus ging es dann mit der fähre 2,5 stunden den lysefjörden in richtung lauwika, wo ich gerade stehe und mein nachtlager vorbereite. in lysebotn angekommen, lief ein schaf frei auf der strasse rum, das verzweifelt den eingang zur wiese und zu seiner herde suchte. bäh bäh machte es immer. achso, bäh, das versteh ich ja, heißt nö so nicht. ich habe mich dann mal kurzftistig ihrer angenommen und schwupps war es wieder bei seiner herde….das gab nochmal ein freudiges rumgebähe (was dann hier wohl sowas wie prima heißt) von allen seiten 🙂

DSCF3088k DSCF3078k

kaum zu glauben, daß dieser ort im winter 4 monate kein sonne sieht.

heute war ein paradisischer tag und ich danke mutter natur, daß sie sich heute auch von ihrer schönsten seite zeigte. DANKE.

gute nacht und mal schauen wohin es morgen geht. das guck ich mir morgen erstmal im plan an und entscheide spontan.

so, nun aber mal ein bissel schlafen. ich schau auf die uhr und schon wieder 22h, dabei ist es noch hell wie um ca. 18h. gestern nacht war ich um 2 mal kurz aufgewacht, weil ich schauen wollte wie dunkel es ist, naja, nur ein bissel dämmrig, dann wirds auch schon wieder richtig hell. ist halt was für ganz helle hier, zu dieser jahreszeit 😉

alles liebe

carina

p.s. wer möchte kann mir gern einen kommentar hinterlassen. ich freu mich drauf.